Info Unterricht Musik Blog Recording Links Bei mir besteht die Möglichkeit sowohl in Wetzlar wie auch in Giessen Schlagzeug oder Gesangsunterricht zu nehmen. Im wesentlichen ist es mein Ziel eine Balance zwischen meinen Bedürfnissen als Lehrer und den Wünschen des Schülers zu finden. Ein guter Unterricht zeichnet sich für mich dadurch aus den Schüler in dem zu bestärken was er möchte. Ich lege sehr viel Wert darauf dem Schüler auf einfache und verständliche Art mein Wissen zu vermitteln. Theorie und Praxis gehen Hand in Hand und Notenlesen gehört genauso zum Lehrplan wie das spielen mit Musik bzw. das Singen zu Instrumentalversionen bekannter Songs. Ich lege sehr viel wert auf Praxisbezogenen Unterricht. Das bedeutet das ich die Schüler auf das Spielen bzw. Singen in einer Band vorbereite, wozu nicht nur das Können zählt sondern auch der Umgang mit anderen Musikern. Unterrichtsinhalte: Schlagzeug                                                                      Gesang              Notenlesen                                                                       Atemtechnik                      Grooves & Stilistiken                                                        Intonation                      Rudiments                                                                        Artikulation                                Bewegungslehre                                                              Interpretation von Songmaterial                      Musiktheorie                                                                    Satzgesang   Erwachsene Anfänger und auch alte Hasen sind natürlich auch willkommen. Unterricht zu nehmen ist auch für gestandene Musiker keine Schande, ganz im Gegenteil beweist es eine Offenheit neues zu lernen und sich fortzubilden. Ich besuche regelmäßig Workshops und Seminare um mich weiterzubilden. Denn wie heißt es so schön ; “Man lernt nie aus”. Genau diese Tatsache macht es für mich nach so langer Zeit immernoch spannend. Privat Unterrichte ich Kinder ab 6 Jahren bin aber darüber hinaus Lehrer an der Musikzentrale in Wetzlar,Wettenberg und Giessen, wo Kinder ab dem Alter von 6 Jahren bei mir Unterricht nehmen können. Als Unterrichtseinheiten biete ich wöchentlich 30 Minuten oder 45 Minuten an. Preise Erfahren Sie im persönlichen Gespräch, da diese je nach Unterrichtsort schwanken können. Meine Unterrichtsräume befinden sich in Wetzlar und Giessen und sind auch mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen. Hier gibt es ein paar Videos und Bilder von ein paar meiner Schüler: Das erste Video ist meine Gesangsschülerin Lilian Dahl Flores mit dem Song “Soulmate” von Natasha Bedingfield
Lilian ist seit 2008 meine Schülerin in Wetzlar und sie macht große Fortschritte. Ihre ersten Banderfahrungen hat sie schon gesammelt und wir werden in Zukunft mit Sicherheit noch einiges von Ihr zu erwarten haben. Markus Wagner, seines Zeichens Sänger der Band “ State of Euphoria” zählt seit 2008 zu meinen Schülern. Er konnte mit seiner Band einige Erfolge einheimsen, unter anderem den dritten Platz beim deutschen Pop und Rock Preis. Hier ein Promo Video seiner Band State of Euphoria und der Link zu Ihrer Homepage :
LINK Carsten Siebert ist seit 2010 mein Schüler. Als Schlagzeuger der Band Mothers Milk ist er Gründungsmitglied einer der erfolgreichsten Red Hot Chili Pepers Tribute Bands deutschlands. Er ist ein hervoragender Schlagzeuger und der beste Beweis dafür das auch ein “alter Hase”  sich nicht zu schade ist sich fortzubilden. Der zweite aus dem Mothers Milk Lineup der bei mir Unterricht nimmt ist Thorsten “Hardy” Hartmann. Er ist ein energiegeladener Frontmann und seit 2010 einer meiner Gesangsschüler. Hier der Link zu Carstens und Hardys Band Mother´s Milk: LINK Sarah Laschete ist eine aüßerst talentierte Sängerin und seit 2009 Schülerin bei mir. In dieser Zeit hat Sie große Fortschritte gemacht. Hier zwei Videos von Sarah:
Das erste Video zeigt Sarah mit dem Song “ Don´t you remember” von Adele: Hier das zweite Video von Sarah. Sie singt den Song “ Jar of Hearts” von Chistina Perri Mein ehemaliger Schüler Martin Winter ist mittlerweile als Schlagzeuger selbst auf Europatour mit seiner Band Scene x Dream. Mein ehemaliger Schüler Martin Henkelmann mit seiner Band Campaign Like Clockwork: Mein Schüler Nico bei einer unserer Drumrecording Stunden: Impressum/Kontakt Disclaimer